Wohnhaus Planegg

Klarheit und verschachtelte Volumina waren die nur auf den ersten Blick widersprüchlichen Anforderungen der Bauherren für ein Mehrgenerationenhaus in Ortsrandlage von Planegg.

Die im Entwurf angelegte Klarheit des zentralen zweigeschossigen Kubus konnte im Zuge der Ausführungsplanung gestärkt werden, die erdgeschossigen Anbauten wurden mit einer präzise ausgeführten Holzverkleidung als kontrastierende Elemente herausgestellt und ordnen sich dem Zentralbau unter.

Die Beheizung beider Einheiten erfolgt mit einer zentralen Wasser-Wasser-Wärmepumpe, das Elternbad konnte mit innovativen Konzepten an die Vorstellungen der Bauherren angepasst und die Treppengeometrie optimiert werden.

Wir waren für die Leistungsphasen 5-8 verantwortlich und haben auch die Tekturplanung und die Entwässerungsunterlagen erstellt.